Abiturfeierlichkeiten

 

Am Samstag wurde die Abiturientia 2018 in feierlichem Rahmen verabschiedet:

Der Gottesdienst stand unter dem Motto "Gipfelstürmer" und wurde von den Schülerinnen und Schülern der Religionskursen und ihren Lehrerinnen Frau Flaspöhler und Frau Hohenhaus liebevoll vorbereitet.

Die ganze Gemeinde formulierte Wünsche und Erinnerungen für den Jahrgang, die dann zu einem langen Seil verbunden wurden.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Schülern und Schülerinnen des Abiturjahrgangs.

  

 

Im Anschluss an den Gottesdienst fand die Zeugnisvergabe im Brauhaus statt. Herr Oberbürgermeister Tischler, der Bezirksbürgermeister Herr Steinmann, Schulleiter Herr Plaputta, Elternvertreter und die Stufenleiterin Frau Mamsch gratulierten den Abiturienten und Abiturientinnen, nicht ohne einen schmunzelnden Blick auf das Abimotto "Abiolymp - Auch Götter müssen abtreten" zu werfen.

Besonders hervorzuheben ist der sehr beeindruckende Notendurchschnitt von 2,1. 43% der Schülerinnen und Schüler erreichten einen Schnitt mit einer 1 vor dem Komma - eine hervorragende Leistung!

Wir gratulieren allen Abiturienten und Abiturientinnen herzlich zum bestandenen Abitur und wünschen euch für eure weiteren Wege alles Gute! Wir freuen uns über jedes Wiedersehen!

« Zurück