Adventsfenster

 

Adventsfenster 2020

Am Vestischen Gymnasium wurde auch in diesem Jahr ein schönes Adventsfenster gestaltet, dass seit dieser Woche am Schulhof der Schulstraße ein wenig die Adventszeit erhellt.

Unter der Leitung des Kunstlehrers, Herrn Markus  Riethmüller, wurde ein Fenster gestaltet, bei dem gestalterisch ein Symbol der Weihnachtszeit, die Weihnachtskugel, aufgegriffen wurde. Überwiegend Schülerinnen und Schüler der Klassen 7b und 7c gestalteten individuelle Kugeln mit Motiven, die sie mit der Weihnachtszeit verbinden.

Leider konnte das Fenster wegen der Corona-Pandemie nicht feierlich eröffnet werden. Deshalb möchte die Kunstfachschaft des Vestischen Gymnasiums auf diesem Weg allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und Großeltern eine schöne Weihnachtszeit wünschen.

Bleibt alle, bleiben Sie gesund!

 

Astrid Bagh (Fachschaftsvorsitzende)

 

 

 


 

« Zurück