Sprechstunde für 4.-Klässler/-innen

 

Neues Angebot am 12. Februar 2021 - zum Anmeldungsstart am VGK

04.02.2021

VGK bietet Schülersprechstunde an

Schüler/-innen der Erprobungsstufe und der Oberstufe beantworten Fragen von Viertklässlern/-innen

 

 

Hast du dich schon für eine weiterführende Schule entschieden? Vielen von euch fällt diese Entscheidung sicher schwer. Bestimmt hast du dir schon unsere Homepage und unseren Schulfilm angesehen. Auch bei unserem digitalen Tag der offenen Tür konnten bereits erste Fragen an Lehrerinnen und Lehrer gestellt werden. Nun möchten wir dir zusätzlich die Möglichkeit geben, mit unseren Schüler/-innen der Klassen 5 und 6 und ihren Lehrerinnen sowie Oberstufenschüler/-innen in Kontakt zu treten und offene Fragen zu klären. Dazu bieten wir am 12.2.2021 um15.00 Uhr drei Videokonferenzen über Teams an. Bitte schreibt (mit euren Eltern) bis Mittwoch 10.02.2021 eine E-Mail an Laura Pirronello (pirronello(at)vestisches-gymnasium(dot)de), um die Zugangsdaten für die Konferenz zu erhalten. Der Text der E-Mail könnte in etwa so lauten:

Sehr geehrte Frau Pirronello,

hiermit melde ich mein Kind …. aus der Klasse…der Grundschule…für die Teamkonferenz am 12.2.2021 an und bitte um die Zusendung der Zugangsdaten.           

Mit freundlichen Grüßen….

Für die Teilnahme am Computer klickt ihr kurz vor der Konferenz auf den von uns per Mail versendeten Link und ihr werdet direkt verbunden. Eine Anleitung schicken wir euch mit dem Link zur Sicherheit mit. Die Konferenz dauert 30 bis 45 Minuten. Überlegt euch doch im Vorhinein ein bis zwei Fragen, die ihr stellen könnt. Denkt daran, zu Beginn der Konferenz eure Kamera ein- und das Mikrofon auszuschalten. Wenn ihr etwas sagen möchtet, könnt ihr über Reaktionen die Hand heben.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Anna Berka, Tanja Gregor und Laura Pirronello für das Erprobungsstufenteam

« Zurück