"Wir sind Klasse" - Projekttag 5a, b und c

 

"Wir sind Klasse" - Projekttag der Klassen 5a, b und c

 

„Wir sind Klasse“ – an diesem Projekt der Jungen Kirche Bottrop nahmen in der vergangenen Woche die fünften Klassen des VGK mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern teil.

Gemeinsame Aktionen brachten die Schülerinnen und Schüler einander näher und stärkten das Klassengefüge. 

Da wurden nach einem gemeinsamen Frühstück knifflige Aufgaben mit vereinten Kräften gelöst: Die Schülerinnen und Schüler kletterten über kleine ‚Boote‘ (Getränkekästen) über das ‚Wasser‘. Da musste man schon eine geschickte Strategie entwickeln und aufpassen, dass niemand ‚über Bord ging‘.

Auch die Einzelnen hatten die Möglichkeit, sich zu bewähren, indem sie an der Kirchenwand hochklettern und sich oben in das ‚Gipfelbuch‘ eintragen konnten.  …

Alles in allem: Ein gelungener Tag!

 

 

 

 

Bilder vom Projekttag gibt es hier.
« Zurück